20. Einsatz THL: 24.12.2020 Verkehrsunfall B13

Am Weihnachtsabend alarmierte uns die ILS Ingolstadt um 20.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B13.

An der Unterführung Richtung Prambach kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Glücklicherweise wurden die beteiligten Personen nur leicht verletzt.

Unsere First Responder versorgten die beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aufgrund einer Rauchentwicklung an einem der PKW, stellten wir umgehend den Brandschutz sicher und setzten die beiden Autos stromlos.

Für ca. 1,5h regelten wir den Verkehr von drei Seiten, bis die Straße durch den Abschleppdienst geräumt wurde. Nachdem wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben haben, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzdauer: 20:55 Uhr bis 23:00 Uhr

eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W, MTW

Weitere alarmierte Kräfte:

  • Rettungsdienst BRK Reichertshofen
  • Rettungsdienst Johanniter Allershausen
  • Polizei

Bookmark the permalink.

Comments are closed.