Er steht wieder! – Gelungene Maifeier in Hettenshausen bei tollem Wetter

Traditionell wurde auch dieses Jahr wieder das Fest zum 1. Mai von der Feuerwehr Hettenshausen auf die Beine gestellt. Nach Tagen der Vorbereitung, traf man sich bereits um 5:30 Uhr am Mittwoch, um in den Wald zu fahren und den Baum zu holen. Anschließend gab´s zur Stärkung erst einmal Weißwürste und Brezen. Danach gingen die Vorbereitungen weiter. Ob Kartoffeln schälen, Hüpfburg aufbauen, Baum herrichten oder Tische aufstellen, überall wurde tatkäftig mit angepackt. Ab 11 Uhr gab´s dann Mittagessen, damit ab ca. 13:30 Uhr der Baum, mit Hilfe von vielen, starken Männern, aufgestellt werden konnte. Zur Freude aller schien die ganze Zeit die Sonne.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an die, die so großartige Kuchen gespendet haben, an alle Gäste und vorallem an die vielen Helfer, die dieses Fest erst immer wieder möglich machen. Außerdem möchten wir uns bei Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, ganz herzlich für die reichlichen Spenden zum 1. Mai bedanken.


Bis nächstes Jahr! Wir freuen uns darauf!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.