Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW)

Am Sonntag, den 02. September 2018, wurde der neue MTW der Feuerwehr Hettenshausen nach einem feierlichen Gottesdienst mit Kirchenzug geweiht. Mit dabei waren unsere Ortsteilfeuerwehr Entrischenbrunn, unser Patenverein die Feuerwehr Ilmmünster und natürlich unsere Freunde von der Feuerwehr Niedermurach. Zur Überraschung aller brachte die Feuerwehr Niedermurach gleich eine eigene kleine Musikgruppe mit, welche den Kirchenzug begleitete und während dem Mittagessen noch die Gäste unterhielt. WAHNSINN!  Nach einem gemeinsamen Mittagessen im engeren Kreise, begann dann um 14 Uhr der öffentliche Teil, der Tag der offenen Tür. Zu sehen gab es verschiedene Übungen, vorgeführt von der Jugendgruppe und der aktiven Mannschaft, und eine Fettexplosion. Außerdem wurde Informations- und Anschauungsmaterial zu Feuerwehrspezifischen Themen, wie Rauchmelder und Ähnlichem, ausgestellt. Auch für die Kinder war einiges geboten. Insgesamt war es ein gelungener Tag.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und an die Besucher, für´s Kommen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.