Jugend

jugendgruppe_fertig_ausschnitt
Seit 1992 gibt es bei der FF Hettenshausen eine Jugendgruppe. Mitmachen dürfen Mädchen und Jungen ab 12 Jahren. Ziel ist es junge Leute in die Feuerwehr zu integrieren und gemeinsam in der Gruppe seine Freizeit zu genießen und Spaß zu haben. Dies geschieht durch feuerwehrtechnische Ausbildung sowie durch sonstige Aktivitäten, auch gemeinsam mit der aktiven Gruppe und dem Feuerwehrverein. Mit 18 Jahren treten die Feuerwehranwärter dann in den aktiven Dienst über. Aber auch schon Jugendliche ab 16 Jahren dürfen unter Begleitung eines erfahrenen Feuerwehrmannes ausserhalb des Gefahrenbereichs bei Einsätzen dabei sein, natürlich nur sofern es ausdrücklich erwünscht und somit ungefährlich ist. Und noch was: die Mitgliedschaft in der Jugendgruppe ist kostenlos!
Jugengruppe WEB_bearbeitet
Die Jugendlichen bei der Jugend-Weihnachtsfeier 2014, zu der sie neue Überjacken erhielten.

Comments are closed.