Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt!

Wie in der letzten Ausgabe erwähnt, lassen sich unsere Feuerwehrfrauen und -männer alle 2 Jahre in einer Leistungsprüfung testen, wie gefestigt die Abläufe für den Ernstfall sind.
Die Prüfung fand am Samstag, den 13.07.2019, statt und wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich abgelegt. Es konnte in unterschiedlichen Bereichen das Können der aktiven Wehr gezeigt werden. Belohnt wurde die bestandene Prüfung dann mit einem wohlverdienten Abzeichen. Von Stufe 1 (Bronze), über Silber, Gold, Gold-Blau und Gold-Grün waren somit nahezu alle möglichen Abzeichen vertreten. Im Laufe der nächsten zwei Jahre wird die aktive Wehr natürlich in den monatlichen Übungen weiterhin die Abläufe für den Einsatzfall trainieren, um die nächste Prüfung mit gleicher Bravour wie in diesem Jahr ablegen zu können.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.